Sporterlebnistag am 24. September – Sportarten nach Herzenslust ausprobieren

Zum zehnten Mal präsentieren die Aufsichts- und Dienstleistungsdirektion (ADD), Sportjugend Rheinland, Kinder- und Jugendbüro, Conlog-Arena und Stadt Koblenz am Sonntag, 24. September von 13.00 Uhr bis 17.00 Uhr in der Conlog-Arena den „Sporterlebnistag“.

In der Conlog-Arena, die hierfür optimale Bedingungen bietet, präsentieren sich zahlreiche Sportvereine und stellen ihr Angebot vor. Die Besucher haben die Möglichkeit, die meisten Sportarten vor Ort auszuprobieren. Darüber hinaus findet auf einer Aktionsfläche ein attraktives Rahmenprogramm statt. Dort werden Vorführungen beispielsweise Fechten, Hockey, Judo, Karate, Teakwondo, Rhönradturnen, Kunstturnen, div. Tanzsportarten, Fußball oder Ringen zu sehen sein.

„Sport entdecken, Sport erleben“ unter diesem Motto verfolgt der Koblenzer Sporterlebnistag das Ziel Kinder, Jugendliche und auch Erwachsenen aus Koblenz und der näheren Umgebung verschiedene Sportarten und die anbietenden Vereine mit ihren vielfältigen Angeboten vorzustellen und zum Mitmachen anzuregen.

Wegen den Baumaßnahmen im Stadion Oberwerth steht nicht der gesamte Parkplatz vor der Conlog-Arena zur Verfügung.

Quelle: Stadt Koblenz

veröffentlicht am: 19.09.2017

Ausgabe Koblenz
  • 1.629
  • 895