„Dreck-weg-Tag“ – Bürger sammeln mit viel Engagement

Der diesjährige „Dreck-weg-Tag“ fand am vergangenen Samstag bei tiefen Temperaturen statt. Insgesamt hatten sich 4.741 Personen für diese Aktion gemeldet. Ein neuer Teilnehmer-Rekord! In den nächsten Tagen wie auch schon in den Wochen vor dem… »  

Abnehmen mit Hypnose: Schluss mit nervigen Diäten

Expertin erläutert Zusammenhänge in der StadtBibliothek Der Lebensstil der Menschen hat sich in den vergangenen Jahrzehnten stark verändert. Der technologische Fortschritt hat dazu geführt, dass sich der Mensch  weniger bewegt als… »  

Buch für Kinder mit Fluchterfahrung

"Wir haben etwas unglaublich Großes geschafft!" ist der Name eines Buches für Kinder mit Fluchthintergrund. Psychologen der Universitätsklinik Tübingen haben dieses Buch zur Stärkung der Kinder herausgegeben. Es soll das Gefühl vermittelt… »  

Mobil gewinnt! Noch bis 31.3.2018 kostenlose Erstberatungen zum betrieblichen Mobilitätsmanagement gewinnen

Infoveranstaltung in Koblenz am Freitag, 23. März zwischen 11.30 Uhr und 13.00 Uhr mobil gewinnt! ist eine Initiative des Bundesministeriums für Verkehr und digitale Infrastruktur und des Bundesministeriums für Umwelt, Naturschutz, Bau und… »  

Keine illegalen Graffitis in Koblenz

Die Stadt Koblenz möchte eine Stadt ohne Farbschmierereien sein und setzt dabei auf ihren Graffiti-Koordinator und die Reinigung durch den Kommunalen Servicebetrieb Koblenz. Wenn möglich sollen die Schmierereien innerhalb von 24 Stunden beseitigt… »  

OneBillionRising 2018 in Koblenz: Aufstehen gegen Gewalt an Frauen und Mädchen! Sei dabei!

Nach UN-Schätzungen haben weltweit eine Milliarde Frauen und Mädchen in ihrem Leben Gewalt erfahren, d.h. jede dritte Frau ist oder war bereits Opfer von Gewalt. Dem gilt es, ein klares Signal entgegen zu setzen. Seit 2012 findet daher jedes Jahr… »  

ältere Beiträge findet Ihr im Archiv »

Diese Seite beinhaltet Werbung

Ausgabe Koblenz