Die Koblenzer Wochen der Demokratie gehen in die nächste Runde

Vom 05.05. – 05.06.2019 finden die Koblenzer Wochen der Demokratie unter dem Motto „Wozu Demokratie? Weil wir die Wahl haben!“ statt. Die Ministerpräsidentin des Landes Rheinland-Pfalz, Malu Dreyer, übernimmt erneut die… »  

Verbraucherzentrale spürt Energieverluste auf

Erschreckend viele Heizsysteme laufen ineffizient – verbrauchen also ständig mehr Energie als notwendig. Mit ihrem Heiz-Check deckt die Energieberatung der Verbraucherzentrale Rheinland-Pfalz die Schwachstellen auf. Dank einer Finanzspritze des… »  

Balkon vor Brand durch Silvesterböller schützen

Feuerwehr warnt vor Lagerung entzündlicher Materialien Koblenz. Im Winter fristen die Balkone und Terrassen meist ein Schattendasein. Doch die Gartenmöbel, Sonnenschirme, leere Kisten und eventuell Müll im Form von Altpapier und /oder Gelben… »  

Heiligabend in Gemeinschaft: Im vergangenen Jahr verbrachten 240 Menschen besinnliche Stunden im Klangraum des Cusanus-Gymnasiums

Heiligabend in Gemeinschaft – Caritas Koblenz

Kirchengemeinden und Caritas laden ein - besinnliche Stunden im Klangraum des Cusanus-Gymnasiums Ruhige und besinnliche Tage im Kreise der Familie und Freunde - ein bunt geschmückter Weihnachtsbaum, es duftet nach frisch gebackenen Plätzchen, die… »  

Gruppenfoto vor dem Weihnachts-Wunschbaum, den Kinder aus vier Kitas der Koblenzer Caritas weihnachtlich schmückten.

Weihnachtsbaum der Caritas in Koblenz erfüllt Herzenswünsche

Wunschbaum der Caritas strahlt bis zum 15. Dezember im evm-Kundenzentrum Play-Station, Handy, teure Markenkleidung, Schmuck oder gar eine Urlaubsreise: Solche Wünsche sucht man am Weihnachts-Wunschbaum der Koblenzer Caritas vergebens. Viele Kinder,… »  

Das Foto zeigt von links Cem Ilhan, 1. Vorsitzender, Peter Römer, Vorstandsmitglied, OB David Langner, Antonie Heider, Vorstandmitglied, und Heinz-Jörg Wurzbacher.

Kalender „Ein Licht für Koblenz“ übergeben

Es ist schon eine Tradition, dass zum Jahresende Vertreterinnen und Vertreter von „Ein Licht für Koblenz e.V.“ ihren neuen Kalender im Rathaus dem Oberbürgermeister überreichen. In diesem Jahr bekam erstmals Oberbürgermeister David Langner… »  

ältere Beiträge findet Ihr im Archiv »

NEXT-Junior
Ausgabe Koblenz